11 Dinge, die du deinem 2-jährigen Kind NIEMALS antun solltest

Wutanfälle 2-jähriges Kind
Autonomiephase/ Trotzalter

Nichts beschäftigt uns Eltern so sehr wie die Angst etwas zu tun, das unser Kind nachhaltig traumatisieren könnte.
Daher hier heute meine Top 11 – Dinge, die du deinem 2-jährigen Kind NIEMALS antun solltest:

  1. Das Frühstücksbrot in der Mitte durchschneiden. Hallooo?! Das ist dann ja kaputt!
  2. Dem Kind erklären, dass man das Brot nicht mehr kleben kann. Das kann einfach nicht sein. Mama MUSS einen Weg finden.
  3. Ein Stück vom Keks abbrechen. Dieselbe Problematik wie in Punkt 1+2.
  4. Das mit Essensresten angesudelte Wasser ungefragt wegschütten und dem Kind ein frisches Glas hinstellen. Es wollte das grausliche Wasser. Frisches Wasser ist blöd.
  5. Dem Kind die Unterhose ohne aufgedruckten Bagger anziehen. Bagger ist essentiell.
  6. Das Kind sauber halten wollen. Körperpflege ist total überbewertet. Sei es Haarewaschen, Gesicht abwischen, Zähneputzen oder Nägelschneiden – alles uncool.
  7. Ihm die Windel wechseln. Egal wann, egal wie, egal wo, egal wie voll. Es ist einfach nur lästig.
  8. Dem Kind verbieten, vor dem Frühstück Zuckerl zu essen. Gemeinheit!
  9. Das Gesichtchen mit Sonnencreme* einschmieren. Wuuuääähhh! Wenn, dann will es das nur heimlich selbst tun, vorzugsweise mit einem ganzen Fläschchen von Mamas teurer Kosmetik*. Juhuuu!
  10. Dem Kind bei etwas helfen, das es selber tun wollte. Es – ist – einfach – nur – FALSCH!
  11. Eine leere Schachtel auf den Boden stellen. Ja, darüber rätsele ich selbst auch noch 😉

Na wer von euch kennt das noch?
Und wer jetzt noch einen ernsthaften, wirklich guten Artikel zum Thema „Autonomiephase“ bzw. „Trotzalter“ lesen möchte, dem lege ich diesen hier ans Herz: „Trotzphase – Umgang mit Wutanfällen in der Autonomiephase“.
Viel Spaß mir euren Zornbinkerln ❤

*übrigens alles zu haben in meinem Shop 🙂 (WERBELINK)

Ein Gedanke zu „11 Dinge, die du deinem 2-jährigen Kind NIEMALS antun solltest“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s